Als erfahrene*r SAP-Berater:in mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Instandhaltung (SAP PM) und Customizing bringen Sie technisches Know-how und betriebswirtschaftliches Verständnis für die Digitalisierung des Asset- und Service Managements mit. Ihre Erfahrung in SAP S/4HANA EAM, SAP BTP und verwandten Technologien sowie Ihre Fähigkeit, sich schnell in die Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen, zeichnen Sie aus. Wenn Sie darüber hinaus Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie hier genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Unsere Kundin ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf innovative Lösungen und umfassende Beratung in den Bereichen SAP, Digitalisierung und IT-Infrastruktur. Mit einem starken regionalen Bezug und internationaler Expertise unterstützt sie Unternehmen dabei, Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und zukunftsorientiert auszurichten.
Für den weiteren Ausbau suchen wir für unsere Kundin eine*n Berater:in SAP PM, EAM, AM (w/m/d) mit dem Standort ZÜRICH oder BERN.
Ihre Aufgaben
* Beratung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen (Energie, Industrie, Dienstleister, Öffentlicher Sektor) in agilen oder hybriden Teams zu (HANA-)Projekten im Asset- und Service Management
* Arbeit mit modernen Technologien wie SAP Fiori, KI und low-code zur Verbesserung der Arbeitsprozesse
* Erstellung und Umsetzung von agilen Artefakten, z. B. technische Migration, Customizing im SAP PM/EAM
* Unterstützung bei der Erstellung von projektbegleitenden Unterlagen
* Durchführung und Dokumentation von Tests sowie Begleitung der Abnahmetests des Kunden
* Mehrjährige Beratungserfahrung und Customizing-Kenntnisse im Bereich Instandhaltung (SAP PM)
* Projekterfahrung mit SAP S/4HANA EAM sowie Kenntnisse in SAP BTP, SAP AIN und SAP ASPM
* Technischen und betriebswirtschaftlichen Prozesskenntnissen in den Bereichen Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und im Qualitätsmanagement
* Empathie und Fähigkeit, sich in die spezifische Kundensituation hineinzuversetzen
* Bereitschaft zu Reisen für Workshops und Präsentationen in der Schweiz
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium (FH / HF) Informatik bzw. BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
Benefits
* Sehr interessante, vielseitige Kunden und innovative Projekte
* Flexible Jahresarbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, grosszügige Ferientagesregelung und Betriebsferien über die Festtage
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, Zertifizierungen und Karrierechancen im SAP S/4HANA Umfeld
* Aktiver Erfahrungs-, Methoden- und Fachaustausch mit einem kollegialen Team, mit flachen Hierarchien, Gestaltungsräumen, Kollegialität, Dynamik und einem Umgang auf Augenhöhe
* Wettbewerbsfähiges Gehalt und Zusatzleistungen
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier auf 031 318 40 40.
#J-18808-Ljbffr