Wir betreuen unsere rund 100 internen Mitarbeitenden mit einem dynamischen, sechsköpfigen Informatik-Team. Sie arbeiten abwechselnd an unseren Standorten Zürich und Winterthur. Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Service Desk (1st und 2nd Level Support) Client-Support / Client-Installationen Administration der internen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Client, Telefonie, Backup, Exchange, Active Directory, Windows- und Linux-Server, VMware, SharePoint, Adobe Produkte, CRM/ERP) Erfassen und Pflege der Benutzerkonten in allen relevanten Systemen Dokumentation der IT-Infrastruktur Mitverantwortung für den Unterhalt der Rechenzentrum-Infrastruktur Mitwirkung im Bereich Security-Umfeld Ihr Profil: Abgeschlossene Informatiklehre (Systemtechnik) Sehr gute Erfahrungen im Client-Management und System Engineering Fachkompetenzen im Umgang mit Microsoft Client-/Server-Betriebssystemen und TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse von Server-Komponenten wie Active Directory und VMware Gute Cloud-Kenntnisse wie Azure, SharePoint online, Exchange online und Office 365 Erfahrung in der Betreuung von Firewalls und Switches sowie Know-how im Bereich Netzwerkarchitektur/-sicherheit, Monitoring Interesse an betrieblichen Abläufen und Zusammenhängen Kommunikativ, offen, flexibel, analytisch denkend, kundenorientiert, selbständig und zuverlässig Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten: Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Umgang mit neuen Technologien Anspruchsvolle Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit Persönlicher Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten Aufgestelltes und gut funktionierendes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung-itswissmem.ch. Fragen beantwortet Ihnen gerne Kâmuran Cankurt, Ressortleiter IT, Telefon 044 384 41 11 Informationen zu unserer Organisation finden Sie unter www.swissmem.ch. jid034d722a jit0417a jiy25a