Ihre Aufgaben
Vornehmen der Triage von Reparaturen, Gut s chriftanträgen und Rücksendungen inklusive das administrative Erfassen im IT-System.
Kontaktieren der Kunden, Lieferanten, des Technischen Kundendienstes (TKD) oder des Außendienstes (AD), um den Sachverhalt abzuklären oder fehlende Angaben einzuholen.
Den TKD und AD in reparatur- und servicetechnischen Belangen beratend unterstützen.
Führen der Fehlerstatistiken, Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Einleiten der umsetzbaren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern (PM).
Geräte soft- und hardwaretechnisch aktualisieren und kundenspezifisch programmieren.
Sicherstellen der einwandfreien Qualität der Geräte von Reparaturen, Rückschüben und Austauschartikeln.
Geräte aktualisieren, kundenspezifische Anlagen konfigurieren und prüfen.
Montage-, Löt- und Prüfarbeiten an Geräten und Komponenten.
Bohr-, Schleif- und Gewindeschneidarbeiten an diversen Materialien.
Bestücken von Außensprechstellen und deren Komponenten mit den dazugehörenden CAD-Schemas verdrahten.
Prüfgeräte entwickeln und herstellen.
Leiterplatten bestücken, modifizieren, ändern, prüfen.
Geräte unseres gesamten Produktsortiments anhand der entsprechenden Schemas reparieren.
Abteilungsübergreifende technische Unterstützung gewährleisten.
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre als Multimediaelektroniker, Mechatroniker, Elektroniker und/oder Radio-/TV-Elektriker.
Sie kennen sich in der Netzwerk- und Audio-/Videotechnik sowie VoIP-Technologie aus, oder Sie sind bereit, dieses Fachwissen zu erlernen.
Sie besitzen gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme und Office-Anwendungen.
Selbstverständlich können Sie Geräte- und CAD-Schemas lesen und verstehen.
Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen (überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, fünf Wochen Ferien …) und ein angenehmes Arbeitsklima. Für den verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, technisch, administrativ und organisatorisch, stehen moderne Geräte und Hilfsmittel zur Verfügung mit den entsprechenden Kompetenzen. Der Arbeitsort ist sehr gut mit den öV erreichbar (Bus-Haltestelle «Strandbad») und es steht ein öffentlicher, bewirtschafteter Parkplatz direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Ferize Rodoplu frodoplu@kochag.ch .
Fach- und stellenspezifische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Reto Fröhlicher, Leiter Service Center & Serienfertigung, 044 782 60 00 .
#J-18808-Ljbffr