Assistenz der Geschäftsleitung, befristet, 80%
Der Lehrmittelverlag Zürich ist einer der führenden Anbieter von Lehr- und Lernmedien der Schweiz. Als kantonaler Verlag entwickelt und produziert er mit rund 75 Mitarbeitenden unterrichtsleitende Lehrmittel vornehmlich für die Volksschule.
Als Stellvertretung während eines Mutterschaftsurlaubs suchen wir ab 1. Mai 2025 bis 28. Februar 2026 eine initiative und verlässliche Persönlichkeit als Direktionsassistent/-in zur Unterstützung und Entlastung unserer Geschäftsleitung. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung zu 40% ist möglich.
Als Stellvertretung während eines Mutterschaftsurlaubs suchen wir ab 1. Mai 2025 bis 28. Februar 2026 eine initiative und verlässliche Persönlichkeit als Direktionsassistent/-in zur Unterstützung und Entlastung unserer Geschäftsleitung. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung zu 40% ist möglich.
Ihr Aufgabengebiet
In dieser Position unterstehen Sie dem Verlagsleiter, führen das Sekretariat der aus vier Mitgliedern bestehenden Geschäftsleitung selbstständig und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen. Entscheidungsgrundlagen und betriebswirtschaftliche Unterlagen bereiten Sie aussagekräftig auf und recherchieren hierfür die nötigen Informationen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in der Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Projekten. Das Sitzungsmanagement inklusive Protokollierung sowie allgemeine organisatorische und administrative Arbeiten gehören ebenfalls zu dieser anspruchsvollen Funktion. Weiter nehmen Sie Einsitz in internen Gremien wie beispielsweise der Fachgruppe interne Kommunikation.
Ihr Profil
Sie sind ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent und haben eine rasche Auffassungsgabe, sind exaktes und effizientes Arbeiten gewohnt und können Prioritäten setzen. Dabei kommunizieren Sie klar, adressatengerecht und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Sie besitzen einen kaufmännischen Hintergrund mit Weiterbildung als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Erfahrung sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch. Im Umgang mit MS-Office-Applikationen sind Sie versiert und haben keine Berührungsängste mit ERP-Systemen und Kollaborations-Plattformen.
Freuen Sie sich auf
Es erwartet Sie ein engagiertes und offenes Geschäftsleitungs-Team sowie ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld, in das Sie Ihre Erfahrung gerne einbringen können. Wir bieten eine fundierte Einarbeitung und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Für konkrete Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die Stelleninhaberin, Bianca Baumgartner, montags bis donnerstags unter 044 465 85 38 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf www.lmvz.ch.
Maja Oberer, Leiterin Personal, 044 465 85 03, freut sich, Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (gerne mit Foto) über den Bewerbungslink zu erhalten.
Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Weitere Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf www.lmvz.ch.
Maja Oberer, Leiterin Personal, 044 465 85 03, freut sich, Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (gerne mit Foto) über den Bewerbungslink zu erhalten.
Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.