Dein Aufgabengebiet:
Erstellen und Überprüfen der monatlichen, Quartals- und Jahresberichte der Gruppe (IFRS-Standard) sowie des Konzernabschlusses. Leitung des Budgetierungs- und Mittelfrist-Planungsprozesses
Unterhalt und Ausbau des internen Kontrollsystems; Durchführung interner Audits in den Niederlassungen
Controllingaufgaben sowie Adhoc Analysen für den Hauptsitz und gruppenweit
Überwachung der lokalen Buchhaltungsfirmen und Begleitung externer Revisionsgesellschaften bzw. behördlicher Überprüfungen bei allen Gesellschaften
Erstellen und Überwachen von handelsrechtlichen und steuerlichen Dokumenten und Transaktionen, sowie Erstellen von Transferpreisdokumentationen
Unterhalt und Ausbau einer modernen IT-Infrastruktur, Führung der externen IT-Dienstleister, First-Level-Support am Hauptsitz sowie Gewährleistung der Cybersecurity
Leitung der IT-, ERP- und Digitalisierungsprojekte, insbesondere die Umsetzung des geplanten ERP-Projektes
Organisation und Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen sowie deren Protokollierung
Vertragsmanagement und Unterstützung der Geschäftsleitungen/Vertrieb bei rechtlichen Fragestellungen
Mitarbeit an strategischen Projekten gemäss den Vorgaben des VR
Rapportiert direkt an den CEO sowie Stellvertretung der Leiterin Finanzen & HR der Schweizer Gesellschaft
Das bringst du mit:
Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich
Berufserfahrung im Controlling, Accounting oder Auditing, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
Sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, ERP und MS-Office
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Reisebereitschaft von ca. 10%
Wir bieten:
Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Interessiert? Dann sende uns bitte deine vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Frau Daniela Süess, BalTec AG | Obermattstrasse 65 | CH-8330 Pfäffikon / ZH
Tel. +41 (0)44 953 13 15 | personal@baltec.com | www.baltec.com
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