Aufgaben
* Betreuen eigener Lohnbuchhaltungsmandate von kleineren bis mittelgrossen Kunden mit Abacus
* Erstellen der monatlichen Lohnläufe, inkl. Abstimmungsarbeiten
* Abrechnung mit allen Sozialversicherungen und den Quellensteuerämtern
* Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsabsenzen
* Verantwortlich für die Jahresendabrechnungen inkl. Abstimmungen mit der Buchhaltung
* Mitverantwortlich für die Optimierung der digitalen Prozesse in der Lohnbuchhaltung
* Kontaktperson zu internen und externen Ansprechpartnern, Behörden und Ämtern
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Eidg. Fachausweis HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder im Bereich Sozialversicherungen
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, im Bereich Treuhand von Vorteil, für Firmen mit Holding-Strukturen oder verschiedenen Standorten
* Hohe IT-Affinität im Umgang mit HR-Systemen
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse
* Weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Italienisch) von Vorteil
* Hands-on-Mentalität, rasche Auffassungsgabe und Flexibilität
* Hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Umgangsformen
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