Wallisellen, Switzerland
Bei uns darfst du Verantwortung für Compliance Tätigkeiten sowie wichtige Kundenabklärungen übernehmen und deine Erfahrung in deine tägliche Arbeit einfliessen lassen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der uns mit viel Elan und exakter Arbeitsweise unterstützt. Komm weiter.
Wichtige Hinweise: Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was du bewegst: Du bearbeitest und plausibilisierst Transaktionen mit erhöhten Risiken und triffst wenn nötig Abklärungen bei der Kundschaft oder internen Stellen.
Du kommunizierst mündlich und schriftlich mit unserer Kundschaft sowie internen Stellen.
Du analysierst Transaktionen, erkennst Geldwäschereihinweise, weisst diese in strukturierter Form zu dokumentieren (Non-MROS) und eskalierst Fälle zur MROS-Meldung an unsere 2nd Line Compliance.
Du arbeitest in Umsetzungsprojekten mit.
Du unterstützt die Abteilung Compliance Desk in administrativen Aufgabenstellungen.
Du beantwortest Fragen von unseren Vertriebseinheiten (Privat- und Firmenkunden).
Was du mitbringst: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) in Recht oder Wirtschaft.
2 Jahre Erfahrung im Compliance-Bereich.
Deutsch (verhandlungssicher).
Französisch (sehr gute Kenntnisse).
Italienisch (von Vorteil).
Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und speditiv.
Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und adressatengerechte Kommunikation.
Du kennst die regulatorischen Grundlagen im Banking.
Du bist belastbar und besonnen, auch wenn es einmal hektisch wird.
Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Kollegen.
Was wir dir bieten: Bewerbung & Kontakt:
Manuela Meier-Pacozzi
HR Business Partner
E-Mail Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
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