Wir bieten:
Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen, innovativen, multikulturellen Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit setzt; eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich
Motiviertes und dynamisches Team mit kollegialem Teamspirit; flache Hierarchie;
Sehr gute Benefits (z. B. Pensionskasse 40:60, Gratisparkplatz, E-Ladestationen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents usw.)
Deine Aufgaben:
Bearbeitung der Aufträge unserer Unternehmen in der CH sowie DE
Bedarfsprognosen von Kunden ermitteln und entsprechende Mengenpläne erstellen
Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung und Lieferung
Organisation von Transportaufträgen sowie die Überwachung der Liefertermine
Erstellung und Überprüfung von Rechnungen
Bearbeitung von Beanstandungen
aktive Kundenpflege/-betreuung; bei Interesse mit Kundenbesuchen vor Ort (Aussendienstätigkeit)
Du bringst mit:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Von Vorteil Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit Exportbezug
Kenntnisse in der Exportabwicklung (z. B. Zollformalitäten, Incoterms, Ausfuhranmeldungen)
Kunden- und teamorientierte Denkweise
Organisatorisches und verkäuferisches Flair
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Stufe B2), Französischkenntnisse von Vorteil
Sehr zuverlässige, flexible, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und den Willen, mit uns etwas zu bewegen
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