StellenbeschreibungFür unseren renommierten Kunden, ein internationales, eigentümergeführtes sowie marktführendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80 - 100 % (w/m/d). Deine AufgabenAbwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweitKonfiguration von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1 und Erstellen von ProduktionsaufträgenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und SpeditionÜberwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten AuslieferungErstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in Exportsoftware "Expo Win"Erstellen von Angeboten für StandardprodukteUnterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen QualifikationenDein ProfilTechnisches Flair, idealerweise technische Aus- oder Weiterbildung in der MaschinenindustrieKaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und ExportkontrolleVersiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von VorteilTeamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Was Dir unser Kunde bietetEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer UnternehmenEin kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen KonzernEine Unternehmenskultur mit wertschätzendem UmgangGute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!