Beschreibung Qualitatsmanagement: Unterhalten eines zweckmasigen Integrierten Management Systems (IMS), inkl. vorbereiten und durchfuhren von internen und externen Audits sowie des jahrlichen Management Reviews. Qualitatsplanung: Prufplanung fur die Bereiche Wareneingangskontrolle, Fertigung & Montage und Endkontrolle erstellen. Prufanweisungen, Erstbemusterungen erstellen. Qualitatssicherung: Fuhren des Teamleiters der Messtechnik. Sicherstellen der Prufmitteluberwachung. Weiterentwicklung der Ablaufe, des Personals und der Infrastruktur des Verantwortungsbereichs. Kundenservice: Organisation und Uberwachung der fachgerechten Arbeiten im Kundenservice (Reparaturen und Kundenreklamationen). Lieferantenmanagement: Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und bewertung. Antragskompetenz bei Beschaffung von PSA und von Messmaschinen/Geraten. Teilnahme an der Bereichsleitersitzung. Erfahrungen Technische Grundausbildung z.B. als Polymechaniker, Werkzeugmacher, Mechaniker. Weiterbildung zum Qualitatsfachmann und Leiter Qualitatsmanagement mit Berufserfahrung. Schriftliche und mundliche Kommunikation in Deutsch und Englisch zwingend. Methodenkompetenz im Quality Engineering praventiv (Q Planung) sowie reaktiv (Ursachenanalyse). Spezielles Sicherer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung. Gutes Arbeitsklima und Du Kultur. Fahrwegs Entschadigung. Sechs in der normalen Arbeitszeit integrierte Vorholtage. Ubernahme der Beitrage der Nichtberufsunfallversicherung durch den Arbeitgeber. #J 18808 Ljbffr