Gestalten Sie die Zukunft mit als Fachkraft Finanz- und Personaladministration 30-60% m/w/d, Schaffhausen Schaffhausen, Switzerland
Für eine Verwaltungseinrichtung in der Region Schaffhausen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Fachkraft zur Unterstützung in der Finanz- und Personaladministration. In dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie operative Aufgaben und tragen zur Weiterentwicklung der internen Abläufe bei. Die Stelle wird neu geschaffen, um eine langfristige Absicherung zu gewährleisten, und umfasst eine Stellvertreterfunktion innerhalb der Organisation.
Aufgaben
Führung der Buchhaltung sowie allgemeine Buchhaltungsaufgaben und der Lohnbuchhaltung
Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und des Jahresabschlusses
Stellvertretung in administrativen und finanziellen Belangen
Zusammenarbeit mit der übergeordneten Finanzstelle und Sicherstellung der Buchhaltungsprozesse
Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von internen Abläufen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Personalbereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann, Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder vergleichbar)
Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
Die Stelle wird neu geschaffen, um eine langfristige Absicherung in der Verwaltung zu gewährleisten
Es wird eine enge Zusammenarbeit mit der bestehenden Organisation angestrebt, insbesondere zur Stellvertretung
Der Aufgabenbereich kann je nach Kompetenzen und Erfahrung angepasst werden
Es besteht die Möglichkeit für einen schrittweisen Einstieg mit 30%, falls eine Kündigungsfrist einzuhalten ist
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-720986) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr