Wir suchen per Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine vertrauenswürdige Persönlichkeit an unserem Standort in Schenkon. Ihre AufgabenSelbstständige Bearbeitung der DebitorenbuchhaltungTägliche Verbuchung der BankenbewegungenDurchführung des Zahlungsverkehrs und MahnwesensKontenabstimmungen und -klärungenUnterstützung in der Kreditorenbuchhaltung (Stellvertretung)Stammdatenpflege unserer SystemeMithilfe bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach ORSelbständiges Abrechnen der inländischen Mehrwertsteuer (quartalsweise)Übernahme von administrativen Tätigkeiten und aktive Mithilfe von buchhalterischen Projekten Ihr ProfilNach Ihrer kaufmännischen Grundausbildung haben Sie die Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen erfolgreich absolviertSie konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung sammelnSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZahlenaffinität sowie analytisches DenkenSelbständige, effiziente und exakte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen BuchhaltungsprogrammenHohes Verantwortungsbewusstsein, verschwiegen, belastbar und zuverlässigOrganisationsgeschick und Blick für Prioritäten Wir bietenEin dynamisches und innovatives ArbeitsumfeldWeiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenEin motiviertes Team und eine Unternehmenskultur, die Teamarbeit fördertHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden uns bitte Ihr Motivationsschreiben mit CV und frühestmöglichen Eintrittsdatum an hr@nexus-schweiz.ch, z.H. Nicole Ghenzi Nexus Schweiz AGGrenzstrasse 5a6214 Schenkon jidfa0740ea jit0208a