Sicherstellen des Betriebs der gesamten ortsübergreifenden IT-Infrastruktur Planung, Installation, Administration und Konfiguration von Clients, Servern, Hardware, Betriebssystemen und Applikationen Überwachen von Backup- und Recovery-Szenarien Updates und Softwareverteilung (SCCM) Selbständige Bearbeitung von Störungsmeldungen und Supportanfragen Überwachen, Administrieren, Dokumentieren & Pflegen von AD, ADFS, M365, Intune, Azure, File System, Exchange, MS-SQL Server, Backup wie auch der Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (HP Aruba, Cisco, Sophos) Verfassen von Betriebskonzepten, Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Prozessbeschreibungen Mitarbeit in Projekten bei der Einführung neuer Hard- und Software Abgeschlossene Informatik-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld Erfahrung mit Client-Management und Incident-Management Kenntnisse von Microsoft Cloud-Szenarien Fundierte Netzwerkkenntnisse erwünscht Sehr selbständig, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark und teamfähig Schnelle Auffassungsgabe, initiativ und zielorientiertes Arbeiten Führerausweis Kat. B Bereit für Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten in besonderen Situationen (selten)