IT-Helpdesk-Spezialist/in für Bausoftware (m/w/d), St. Gallen
St. Gallen, Switzerland
Fühlst du dich im Kundendienst wie zuhause? Hast du Freude daran, Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen und technische Themen einfach und verständlich zu erklären? Dann gehörst du zu unserem Team!
Bei der SORBA EDV AG – einem der führenden Anbieter für branchenspezifische ERP-Softwarelösungen – treiben wir die Digitalisierung der Bauindustrie mit vollem Einsatz voran. Gemeinsam entwickeln, installieren und betreuen wir Lösungen, die unseren Kunden, hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
Werde Teil eines dynamischen Teams, das täglich mit modernster Technologie und einem klaren Ziel arbeitet: die Bauwirtschaft in die digitale Zukunft zu führen. Lass uns gemeinsam die Branche neu gestalten!
Als First Level Application Supporter bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle im Unternehmen. Du löst technische Fragen, klärst Herausforderungen und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung in der mySORBA Software erhalten – telefonisch, schriftlich und per TeamViewer. Dabei lernst du unsere innovativen ERP-Lösungen von Grund auf kennen.
Aufgaben
* Betreuung von externen Kunden mit unserer ERP-Applikation im technischen Bereich (Auftragsabwicklung, Leistungserfassung und Ressourcenmanagement etc.)
* Entgegennahme von Supportanfragen und entsprechende Priorisierung
* Eigenständige Abklärung der Problemstellung mit dem Kunden
* Beschaffung notwendiger Informationen für die Problemanalyse
* Problemlösung mittels Telefon und per Remote Zugriff bei Endkunden
* laufender Informationsaustausch zwischen Kunden und internen Stellen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Lehre
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung (1st und 2nd Level Support)
* Kundenfokus, Belastbarkeit und professionelles Auftreten
* Deutsch auf Muttersprachniveau, Französisch/Italienisch von Vorteil
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Arbeite mit modernster Technologie und gestalte die Zukunft mit uns.
* Langfristige Anstellung: Wir bieten eine stabile berufliche Perspektive in einer wachsenden Branche.
* Dynamisches und motiviertes Team: Arbeite in einem offenen Umfeld, in dem Teamgeist und Innovation grossgeschrieben werden.
* Flexibles Arbeiten: Homeoffice ist bis zu 3 Tage pro Woche möglich – mehr Flexibilität für deinen Alltag.
* Weiterbildung: Profitiere von internen Schulungen und Workshops; wir beteiligen uns auch an externen Weiterbildungen.
* Wertschätzung: Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen und regelmässige Jubiläumsprämien.
* Faire Überstundenregelung: Monatliche Auszahlung oder 1:1-Ausgleich als Freizeit. – du baust dir ein flexibles Zeitkonto auf.
Bringst Du mit uns die Digitalisierung des Bauwesens voran? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns, Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form mit dem online Formular.
Die SORBA EDV AG ist der Schweizer für branchenspezifische ERP-Softwarelösungen und treibt mit vollem Einsatz die Digitalisierung der Bauindustrie voran. Mit einem dynamischen und motivierten Team von 80 Mitarbeitern, flachen Hierarchien und einer modernen, digitalen Arbeitskultur bieten wir eine Umgebung, in der Innovation und persönliches Wachstum grossgeschrieben werden. Als Teil des BuildTec Software Group Verbundes sind wir Teil eines der am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen in Europa im Bereich Bau- & Handwerk.
#J-18808-Ljbffr