Zweck and Gesamtrelevanz für die Organisation:
Steuert die Wirtschaftlichkeit des Stores durch:
- Erreicht oder übertrifft Verkaufsziele und kontrolliert die operativen Ausgaben
- Setzt alle Ressourcen des Stores so ein, dass den Kunden ein einzigartiges Shopping:Erlebnis geboten wird
- Leitet Store:Abläufe effizient und effektiv
Verantwortlichkeiten:
- Übernimmt die Verantwortung für seinen/ihren Store und plant die Ressourcen und Abläufe so, dass die Wirtschaftlichkeit unter verschiedenen Marktbedingungen und in verschiedenen Situationen gewahrt wird
- Hat ausreichende Kenntnisse hinsichtlich der Gewinn: und Verlustrechnung und den Store KPIs und trifft geschäftliche Entscheidungen auf Basis eines soliden finanziellen Urteilsvermögens (definiert durch den District Manager)
- Er/sie vollzieht die Leistungsdaten des Stores nach (wie z. B. Bestseller, Launchdates und Verkäufe pro Quadratmeter) und reagiert mit Lösungen die den wirtschaftlichen Erfolg steigern
- Kennt die Gepflogenheiten und Bedürfnisse der Kunden, zieht daraus die richtigen Schlüsse und passt den Customer Service entsprechend an
- Achtet aktiv auf Kundenzufriedenheit und Kunden:Feedback, um den Service kontinuierlich zu verbessern
- Geht im Service mit gutem Beispiel voran (Vorbildfunktion) und stellt sicher, dass es jederzeit ein deutlich erkennbares und effektives Customer Service Management gibt
- Schafft eine Kultur, in welcher alle Store:Aktivitäten auf den Markenwert ausgerichtet sind
- Stellt aktiv sicher, dass Marken: und Produktwissen in allen wichtigen Kategorien in die Verkaufstechniken übernommen werden
- Sorgt für ein ansprechendes Umfeld, in dem die Kunden gerne einkaufen, und achtet auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit im gesamten Store (Lager, Office, Verkauf, Aufenthaltsräume)
- Stellt sicher, dass sich das Store:Team an die für den Store geltenden Regeln und Abläufe hält (SOM:Regelungen)
- Treibt fortwährende Verbesserungen der Lager: und Auffüllprozesse voran
- Minimiert Verluste indem er/sie sicherstellt, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden
- Macht Vorschläge und unterbreitet Ideen, wie Systeme und Abläufe optimiert werden können
- Leitet die Recruitment:, Onboarding:, Schulungs: und Entwicklungsprozesse des Store:Teams und stellt sicher, dass alle HR:Richtlinien und Abläufe eingehalten werden
- Arbeitet mit dem District Manager zusammen, um diejenigen Mitarbeiter mit hohem Leistungspotenzial für die Retail Karriereleiter zu identifizieren und zu fördern
- Schafft in seinem Store eine High Performance Culture, indem er/sie klare Erwartungen und Ziele aufstellt, die Teamleistung analysiert, die Teammitglieder in die Verantwortung nimmt, ihnen angemessenes und schnelles Feedback gibt und dauerhaft schlechte Performance regelt
- Coacht, motiviert und inspiriert Teammitglieder, die Store:Ziele zu erfüllen und ihre individuelle Leistung zu maximieren
- Entwickelt die fachlichen und sozialen Fertigkeiten der Mitarbeiter/:innen
- Führt effektive Feedbackgespräche und vereinbart Ziele unter Berücksichtigung der SMART:Regel
- Verantwortet die Talentförderung und Nachfolgeplanung in seinem/ihren Verantwortungsbereich
- Arbeitet aktiv mit anderen zusammen und teilt die Best Practice:Erfahrungen, um die District Team Performance zu unterstützen
- Marketing: Umsetzung aller vorgegebenen Marketingaktivitäten in vorgegebenem Zeitrahmen, kommuniziert regelmäßig und unterstützt die Fachabteilungen
- Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
- Endless Aisle (falls zutreffend)
o Bietet unseren Kunden den Online Shop durch Tablets im Store an und bringt ihr so dem Kunden nahe, um so die Online Sales zu unterstützen
o Setzt sich regelmäßig mit den Neuigkeiten und Produkten im Onlineshop auseinander um dieses Wissen im Verkaufsgespräch anzuwenden
o Verwendet das Endless Aisle