Deine Rolle
100% remote
Deine Verantwortung
* Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und die Schulung der Applikationssuite – sowohl direkt bei den Kunden als auch intern bei Calls.
* Du analysierst Spezifikationen, testest Software-Komponenten und dokumentierst deine Ergebnisse, um die Qualität der Software Suite sicherzustellen.
* Du gehst Problemstellungen und Fehlermeldungen der Bestandskunden gezielt an und findest Lösungen im Zusammenhang mit der Software Suite.
* Du erweiterst und unterstützt die Standard-GUI der Software Suite, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten.
* Du optimierst kontinuierlich die Business-Prozesse innerhalb der Applikation und bei den Kunden, um deren Effizienz zu steigern.
* Du leistest Applikationssupport im 2nd- und 3rd-Level und hilfst den Kunden bei technischen Herausforderungen.
* Du arbeitest aktiv in Projekten mit – sowohl vor Ort bei den Kunden als auch remote, je nach Bedarf.
Deine Skills
* Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss (ETH/Uni/FH/HF) sowie 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Praktische Erfahrung im Engineering, Betrieb und der Wartung von IT-Lösungen und Workflows – du weisst, wie man technische Herausforderungen effizient löst.
* Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld, insbesondere in den Bereichen Voice Wholesale und Voice Anti-Fraud Management, sind ein Plus.
* Eine selbständige Arbeitsweise und einen starken Kundenfokus – du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und handelst proaktiv.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, um effektiv mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
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