Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.
Aufgaben BA:
1. Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
2. Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
3. Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
4. Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
5. Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern
Aufgaben Lead:
1. Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)
2. Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen
3. Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen
4. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Skills:
1. Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten
2. Umfassende Hardware-Kenntnisse
3. Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering
4. Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik
5. Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und Confluence
Soft Skills:
1. Agile Arbeitsweise
2. Abstraktes Denkvermögen
3. Prozessdenken
4. Sehr guter Kommunikator
5. Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.
6. Moderator und Führung in Meetings
7. Hands-on Mentalität
#J-18808-Ljbffr