Die swenex – swiss energy exchange Ltd ist ein führendes und unabhängiges Unternehmen im Bereich der Energiedienstleistungen
für Endkunden. Unsere öffentlichen sowie privaten Kundenreflektieren unser solidesAngebot mit kontinuierlichem Wachstum im Markt.
Für unseren Bereich «Vertrieb» suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke und kundenorientierte
Persönlichkeit.
Aufgaben
• Unterstützung im Verkauf des Produkt- und Dienstleistungsportfolios (Bereich Gebäudetechnik)
• Angebotserstellung, Preiskalkulation, Angebotsverfolgung bis zum technischen und wirtschaftlichen
Projektabschluss
• Erarbeiten von Angeboten gemäss Ausschreibungen und/oder Pflichtenheft
• Ausbau der Kundenbasis in Energieanwendungen und Energieverrechnungsdienstleistungen
• Teilnahme an Präsentationen von Konzepten gegenüber Kunden
• Teilnahme an Verhandlungen und Abschlussgesprächen
Qualifikation
• Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik
• Fundierte mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
• Einschlägige Erfahrung in der Energie- und Gebäudetechnik: u.a. Photovoltaik, Messtechnik und verbundene
Subsysteme
• Hohe Eigenmotivation mit einer unternehmerischen und vernetzten Denkweise
• Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen (Französisch ist ein Plus)
• Professioneller Umgang mit MS Office 365, Dynamics 365 Sales von Vorteil
Benefits
Wir bieten Ihnen:
• Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home-Office
• Abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung
• Motivierende Arbeitsatmosphäre mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Ein agiles und kreatives Team mit zukunftsweisenden Ideen und hohem eigenen Gestaltungsspielraum
Wenn Sie dafür brennen, gemeinsam mit uns für unsere Kunden aktiv nachhaltige Energielösungen zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.