Ihr Engagement, um die Kunden und Organisation ins digitale Zeitalter zu begleiten
Unsere Auftraggeberin ist ein etabliertes Industrieunternehmen, deren Anlagen weltweit im Ein-satz sind. Sie ist die selbständig agierende Tochter eines global in über 90 Ländern tätigen Ma-schinenbaukonzerns. Die innovativen und entsprechend digitalisierten Produktelinien gehören zu den modernsten und führenden in der Branche und befinden sich daher auch im Top-Segment.
Für den Hauptsitz in der Ostschweiz suchen wir eine teamorientierte und aufgestellte Persönlichkeit als
Key Account Manager (a)
Aufgaben
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer internationalen Schlüsselkunden im EMEA-Raum. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Umsatzsteigerungen durch die Definition und Umsetzung langfristiger sowie kurzfristiger Ziele im Einklang mit unserer Ge-schäftsstrategie zu erzielen.
Des Weiteren gehören die Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen mit Kunden-zentralen und Einkäufern, die Einführung neuer Produkte und Technologien sowie der Aufbau strategischer Netzwerkbeziehungen zu Ihren Tätigkeiten. Sie sammeln relevante Informationen und erstellen Pläne für unsere Grosskunden-Wertversprechen. Zudem sind Sie für die Erstellung und regelmässige Aktualisierung von Kundenentwicklungsplänen sowie des Key-Account-Plans und der Kundendatenbank verantwortlich.
Die Kommunikation der Strategie und die Förderung des Engagements innerhalb des Teams sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Darüber hinaus planen, setzen um und überwachen Sie Massnah-men im Zielvereinbarungsprozess.
Qualifikation
Sie besitzen 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einer KAM-Funktion, vorzugsweise in einer internationalen Matrixorganisation und wissen wie man strategische Account-Pläne erstellt. Zudem haben Sie ei-ne Leidenschaft für den Umgang mit Schlüsselkunden sowie internationale Businesserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Druck oder grafische Zulieferindustrie, Maschinenbau, Verpackung. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität und Team-work zeichnen Sie aus.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechen-der Weiterbildung (HF/FH) oder ein abgeschlossenes Universitätsstudium. Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse sind erforderlich evtl. haben Sie bereits mit Salesforce gearbeitet. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen sind willkommen.
Globale Reisen zu den Kunden und unseren Standorten ist für Sie eine willkommene Abwechslung.
Benefits
Wir bieten Ihnen eine Position in einer interessanten und vielseitigen Branche, die eine Kombina-tion aus Maschinen- und Druckindustrie darstellt. Sie profitieren von beruflichen Weiterentwick-lungsmöglichkeiten in einem global tätigen Konzern und arbeiten in einem Wachstumsmarkt, der durch laufende Modernisierung, Digitalisierung und die Entwicklung neuer Produkte geprägt ist.
Ihr eigenverantwortliches Aufgabengebiet bietet Ihnen abwechslungsreiche Herausforderungen, hohe Selbständigkeit sowie ein marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Zudem unterstützen wir Sie mit E-Learnings, der Möglichkeit zur Teilnahme an beruflicher Weiterbildung sowie kulturellen und Mitarbeitenden-Anlässen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Auskünfte steht Ihnen Martin Raubach zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.
Diskretion, Qualität und Professionalität sind für uns selbstverständlich!
DELIGO AG
Martin Raubach
Grundstrasse 14, 6343 Rotkreuz
Tel. +41 (0)41 781 58 61