Unsere Mandantin ist die Gemeinde Davos, eine weltbekannte Alpenmetropole von einzigartigem Charakter, welche attraktive Sport- und Freizeitangebote zu bieten hat. Im Auftrag der Gemeinde suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine offene und digital affine Persönlichkeit.
Aufgaben:
* Erhebung, Analyse und Auswertung von Kennzahlen als Basis für zukünftige Entscheidungsgrundlagen
* Einführung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation neuer Finanzprozesse, inklusive Schulungsmassnahmen für Mitarbeitende
* Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, der Budgetierung und Finanzplanung
* Implementierung sowie kontinuierliche Optimierung eines aussagekräftigen Reportings
* Konzeption und aktive Mitgestaltung bei zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten
* Ausbau und Pflege des gemeindeweiten internen Kontrollsystems (IKS)
Qualifikationen:
* Fachhochschulabschluss oder Fachausweis mit qualifizierten Kenntnissen im Rechnungswesen und Controlling
* Fundierte Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
* Idealerweise Kenntnisse in Abacus sowie den Programmen Abareport und Data Analyzer
* Hohe Affinität zu IT-Lösungen und ERP-Systemen
* Freude an der breitgefächerten Arbeit und vielfältigen Anspruchsgruppen
* Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Hohes Mass an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
Ihre zukünftige Arbeitgeberin bietet Ihnen ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, geprägt von einem kollegialen und gut eingespielten Team. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen, einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Davos sowie von flexibler Arbeitszeitgestaltung.
#J-18808-Ljbffr