Ihre Aufgaben umfassen:
Führung der Hauptbuchhaltung, inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach Schweizer OR
Erstellung von MwSt.-A
echnungen und Steuerdeklarationen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Durchführung von Abstimmungen (Banken, Intercompany, Hauptbuchkonten)
Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung
Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Mahnwesen
Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Digitalisierung der Finanzabläufe
Ansprechperson für externe Stellen wie Revisionsgesellschaften und Steuerberater
Finanzbuchhalter mit
eitem Tätigkeitsfeld
Stabiles und familiäres Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungmöglichkeiten
Sie sind eine selbstständige, strukturierte und präzise arbeitende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt. Folgende Qualifikationen
ingen Sie mit:
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU oder industriellen Umfeld
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
Fundierte Kenntnisse in Schweizer OR und MwSt.-Regelungen
Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Abacus, SAP oder Microsoft Dynamics)
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Proaktive, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise
Breites und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
Stabiles, familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Attraktives Gehaltspaket mit Sozialleistungen
Möglichkeit zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung.
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