Coop Genossenschaft
Arbeiten, wo neue Ideen entstehen
Dein Kopf sprudelt vor Ideen, die nur darauf warten, herausgelassen zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, genau das zu tun. Im Category Management bei Coop kannst du Deine kreativen Impulse einbringen und dabei helfen, neue Konzepte zu entwickeln. Hier ist der Ort, wo Deine Ideen Wirklichkeit werden können. Gemeinsam für unsere Kund:innen! Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Als Junior International Alliance Manager (100 %) wirst du ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt aktiv die Beschaffung, damit wir unsere strategischen Ziele erreichen. Du bist ständig in engem Aus-tausch mit unseren wichtigsten Stakeholdern – sowohl in der Schweiz als auch europaweit.Für unseren Hauptsitz suchen wir eine motivierte, organisierte Person, die Lust hat, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und zu wachsen. Wenn du also ein Organisationstalent bist und ein internationales Netzwerk aufbauen möchtest, bist du bei uns genau richtig!
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Unterstützung des International Alliance Manager in der Koordinierung aller Aktivitäten der Kooperation innerhalb der gesamten Coop Gruppe
Unterstützung bei internationalen Verhandlungen der Einkaufskooperation für Markenlieferantinnen/Markenlieferanten mit den relevanten Stakeholdern der Coop Gruppe sowie Sicherstellung der Koordinierung und Umsetzung der Ergebnisse
Koordinierung von internationalen Eigenmarkenprojekten
Erstellung von Budgets / laufenden Hochrechnungen und monatliches Controlling von internationalen Konditionen
Koordinierung der Abrechnungen von internationalen Konditionen in Zusammenarbeit mit Category Management / Beschaffung / Finanzabteilung und Controlling
Überwachung der Geldflüsse zwischen Coop und den Stakeholdern
Projektkoordinierung im Rahmen der Kooperation
Anforderungen
Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung im Bereich Beschaffung (z.B. eidg. Dipl. Einkäufer:in)
Verhandlungssicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner/Lieferantinnen und Lieferanten
Kundenorientierte/-r und durchsetzungsstarke/-r Teamplayer:in
Proaktive, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Flexible, offene Persönlichkeit mit Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Prozesskenntnisse des Detailhandels und Erfahrung im Einkauf von Vorteil
Was wir bieten
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
#J-18808-Ljbffr