Aufgaben Für die Zentrale Kanzlei und die Abteilungskanzleien Urteile formatieren und die Registratur vornehmen
Spezialdossiers verwalten und Verfahrensdossiers in Französisch, Deutsch und/oder Italienisch eröffnen
Die Chefin und die erste Stellvertreterin im Tagesgeschäft, im Management, in der Arbeitsverteilung und Arbeitskontrolle der Zentralen Kanzlei unterstützen, bei Bedarf auch die Abteilungskanzleien
Die eingehende Post und die anstehenden Arbeiten entgegennehmen, sichten und verteilen, Korrespondenz bearbeiten
Die Mitarbeitenden, die Lernenden und die Praktikant/innen der Zentralen Kanzlei und der Abteilungskanzleien ausbilden und unterstützen
Telefonische und schriftliche Anfragen bearbeiten, in Projekten mitwirken, namentlich im Bereich der Digitalisierung
Profil Ein EFZ als Kaufmann/Kauffrau (eine Berufsmaturität ist von Vorteil) oder eine gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige berufliche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Gerichtskanzlei, juristisches Umfeld oder Verwaltung)
Sehr gute Kenntnisse von zwei Amtssprachen (französisch und deutsch) und, wenn möglich, Italienisch- und Englischkenntnisse
Gute Sozial-, Organisations- und Führungskompetenzen
Genauigkeit und Sorgfalt in der Arbeit
Das Bundesgericht ist die höchste richterliche Behörde der Schweiz. Es wacht über die einheitliche Anwendung des nationalen Rechts durch die kantonalen und eidgenössischen Gerichte und schützt die verfassungsmässigen Rechte der Bürgerinnen und Bürger.
Diese Funktion ist in der Lohnklasse 16 eingereiht.
Ein Strafregisterauszug sowie ein Auszug aus dem Betreibungsregister werden am Ende des Rekrutierungsprozesses angefordert.
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