Für ein Industrieunternehmen, das kürzlich sein 75-jähriges Bestehen feierte, ein international führender Hersteller von unterbrechungsfreien Stromversorgungssystemen (USV) für industrielle Anwendungen, suchen wir eine international interessierte HR-Person, welche alle HR-administrativen Themen unterstützt, die Zusammenarbeit mit der externen Gehaltsabrechnungsdiensten leitet und eng mit dem HR Business Partner zusammenarbeitet, um alle HR-bezogenen Themen im europäischen Raum (14 Länder, ca. 250 Mitarbeiter) zu bearbeiten. Klingt das spannend? Dann suchen wir Sie als;
HR-Generalist (mit Payroll), SAP HCM 100% Ihre Aufgaben Verantwortung über die Lohndateneingabe, Überprüfung der Payroll-Abrechnungen des externen Anbieters, Sicherstellung der Genauigkeit und Kontrolle sowie Genehmigung
Bearbeitung von Mitarbeiterleistungsprogrammen, Altersvorsorgeplänen, Urlaubsrichtlinien und Unterstützung bei Audits
Verantwortung über Anwesenheitserfassung, Bearbeitung der KTG und Admin bei Krankheit, Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterakten, Verwaltung und Koordination des Pre- & Onboarding-Prozesses
Erster Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen und -anliegen, Unterstützung der Mitarbeiterbeziehungen, Fragen zu Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialversicherungen
Erstellung erforderlicher HR-Berichte und Dokumentationen
Mitarbeiter bei HR relevanten Projekten, die aktuell anstehen (Verkauf eines Entitys)
Ihr Profil HR-Profi mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Fachperson, vertieftes Wissen im Arbeitsgesetz
Erfahrung im Bereich Payroll und Sozialversicherungen und der HR-Administration
Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, Detailgenauigkeit und verantwortungsbewusst, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
Stilsicheres Deutsch, Englisch (mindestens Level B2)
Die Unternehmung bietet Arbeitszeit: Flex, 40 Stunden plus eine Stunde Vorholzeit für 6 zusätzliche freie Brückentage
Ferien: 5 Urlaubstage pro Jahr auf ein Langzeitkonto, mindestens 5 Wochen
PK: 60/40, Wahlmodell
KTG: 100% für 720 Tage
Parkplatz: Ja, Parkkarte Blaue Zone 45.-
Zuschläge: 220.- Beitrag pro Jahr für ein Jahresabonnement in einem beliebigen Fitnessstudio
Haustiere: Hunde erlaubt im Büro
Stellenantritt: per 01.02.2025 oder nach Absprache
Reto Schlumpf, Senior Consultant Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
#J-18808-Ljbffr