<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: Kanton Schwyz
100% | Schwyz | ab sofort oder nach Vereinbarung
Release-Management (Planung, Koordination, Testen, Überwachung und Wartung sowie Dokumentation und Kommunikation) der Applikationen
Erbringung (1st- und) 2nd-Level-Support sowie Koordination mit dem 3rd-Level-Support
Applikationsadministration wie Parametrisierung, Konfiguration, Datenpflege etc.
Führung und Beratung von Fachgruppen sowie Durchführung von Schulungen und Erstellung der notwendigen Dokumentationen
Überwachung der Service-Level-Agreements
Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich
Berufserfahrung im Applikations- und IT-Produktmanagement
Weiterbildung im Projektmanagement (HERMES, IPMA, PMI) gewünscht
Kenntnisse im Bereich Business Analyse und/oder Requirements-Engineering von Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C2)
Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Beratung und Unterstützung der Anwendenden sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Das Amt für Informatik ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Kantonsinformatik zuständig. Diese beinhaltet unter anderem zentrale Applikations- und Datenbankserver in eigenen Rechenzentren wie auch die Zuständigkeit für die rund 1700 IT-Arbeitsplätze der Mitarbeitenden. Die neue Funktion „IT Product Owner“ / Applikationsverantwortliche/r» wird eine zentrale Schnittstelle der „Digitalen Verwaltung“ beim Kanton Schwyz wahrnehmen. in der Abteilung „IT-Projekte“ angegliedert ist, wird für den fachlichen Betrieb der Kernapplikationen des Digitalen Schalters sowie der Geschäftsverwaltungs-Software verantwortlich sein.
Release-Management (Planung, Koordination, Testen, Überwachung und Wartung sowie Dokumentation und Kommunikation) der Applikationen
Erbringung (1st- und) 2nd-Level-Support sowie Koordination mit dem 3rd-Level-Support
Applikationsadministration wie Parametrisierung, Konfiguration, Datenpflege etc.
Führung und Beratung von Fachgruppen sowie Durchführung von Schulungen und Erstellung der notwendigen Dokumentationen
Überwachung der Service-Level-Agreements
Weitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Christoph von Arx, Leiter IT Projekte unter E-Mail christoph.
<< ZURÜCK
BEWERBEN