Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.
Bist du ein Organisationstalent mit analytischem Denken und einer Hands-on-Mentalität? Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine interessierte, offene Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen als
Strategische Assistenz von CEO & CFO 60-80% (m/w/d) In dieser neu geschaffenen, abwechslungsreichen und äusserst spannenden Position fungierst du als wichtige Schnittstelle und arbeitest eng mit der CEO und dem CFO zusammen und unterstützt sie in strategischen und konzeptionellen Belangen. Deine Expertise ist gefragt!
Dein Aufgabenbereich
Aktive Unterstützung der CEO und des CFO/Leiter Management Services bei der Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung von Prozessen
Eigenverantwortliches Arbeiten im Projektmanagement von strategischen Grossprojekten (z.B. Neubau Gondelbahn) und operativen Projekten im touristischen Umfeld
Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung oder den Verwaltungsrat
Aufbereitung von Präsentationen, Kennzahlen, Statistiken, Umfragen und anderen Instrumenten mit Hilfe verschiedener Systeme
Schreiben von Texten für die interne Kommunikation
Schnittstelle zwischen Entscheidungsträgern und Mitarbeitenden auf allen Ebenen innerhalb der Organisation
Mitarbeit in der digitalen Transformation
Repräsentation der PILATUS-BAHNEN AG in externen Gremien
Optimierung von Workflows und Prozessen
Du bringst mit
Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Tourismus oder ähnlichem
Interesse an Themen und Arbeiten aller Art
Erfahrung im Erstellen von Konzepten, Präsentationen und Texten (Storytelling-Fähigkeiten von Vorteil)
Interesse an Analysen und Kennzahlen
Erste Berufserfahrung im Projektmanagement
Sehr strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Positive und lösungsorientierte Art, integre Persönlichkeit
Deutsche Muttersprache, Englisch sehr gute Kenntnisse
PW-Führerschein
Bereitschaft für Abendtermine oder Einsätze am Wochenende (vereinzelt und nach Absprache)
Wir bieten dir
Eine äusserst abwechslungsreiche Position in einem erfolgreichen KMU mit visionären Plänen für die Zukunft
Du erhältst Einblick in alle Bereiche der Geschäftsführung
Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum
Ein offenes und familiäres Umfeld
Ein attraktives Gesamtpaket aus interessanten Mitarbeitervergünstigungen und Personalrabatten
Teilst du unsere Werte – Respekt, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Miteinander – und möchtest dein Wissen einsetzen, um wirklich etwas zu bewegen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Bitte verwende den folgenden Button für das unkomplizierte Einreichen deiner Online-Bewerbung.
Martina Keller
Recruiting Manager
041 329 11 09
#J-18808-Ljbffr