Bid Manager / Projektleiter Verkauf
* Vufflens-la-Ville, Schweiz
* 80 - 100%
* unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
DAS BEWEGST DU
* Führung des Angebotsprozesses in Abstimmung mit dem Verkauf
* Verantwortung für die Erstellung, Koordination und Überwachung der Kundenofferten für Bahnprojekte
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren technische Anforderungen zu verstehen und massgeschneiderte Angebote zu entwickeln
* Schnittstellenmanagement zu den internen Stakeholdern wie z.B. Sales, Engineering, Procurement und anderen Abteilungen
* Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Gesellschaften innerhalb der Stadler Gruppe und externen Firmen bei Verkaufsprojekten
* Bewertung von Ausschreibungen und Marktchancen im Bahnbereich
* Verantwortlich für die reibungslose und effiziente Durchführung des gesamten Angebotsprozesses bis zum Abschluss des Kundenvertrages
* Vorbereitung und aktive Teilnahme an Verkaufssitzungen mit dem Management und Vorstellung der Verkaufsprojekte für deren Freigabe
* Mitarbeit an Prozessoptimierungen
DAS BRINGST DU MIT
* Höhere technische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Erfahrung in der Bahnindustrie, von Vorteil im Anlage- oder Maschinenbau
* Erfahrung im Verkauf oder im Angebots- und Ausschreibungsmanagement
* Zweisprachig Französisch (C2) und Deutsch (C1), Englisch von Vorteil
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fähigkeit komplexe und technische Zusammenhänge, dem Management vorzustellen und auf den Punkt zu bringen
* Gewinnende Persönlichkeit
* Selbständig, entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst und teamfähig
* Hohe Flexibilität in Bezug auf die Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zeitraum der Angebotsabgabe
* Sehr guter Umgang mit MS Office
WEITERE INFORMATIONEN
* Start ab sofort oder nach Vereinbarung
* Dynamisches und multikulturelles Umfeld mit Start-up-Charakter und grosser Vielfalt.
* Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Flexibilität für mobiles Arbeiten
* Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden (MS Teams und vor Ort, mit HR + Linie)
* Bewerbungen über Vermittlungsbüro werden nicht berücksichtigt
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Fringe Benefits
HAST DU FACHSPEZIFISCHE FRAGEN?
Yvan Borne, Team Lead Project Management West, gibt dir gerne Auskunft:
T: +41 21 926 70 85
ICH BIN GERNE FÜR DICH DA
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Doris Lüthi
HR Business Partner
T: +41 79 426 06 43
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