Für unseren Kunden, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und damit einen einzigartigen
Mehrwert schafft, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Bereichen, u.a. Geschäftsführung, EHS, Produktion, Engineering, R&D, Logistik, Facilities, HR, Legal
* Management der physischen Sicherheit am Standort Bern, sowie Leitung von Projekten
* Verantwortlich für den regelkonformen und effizienten Betrieb des gesamten Zutrittsmanagementsystems
* Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Audits bzgl. Physical und Supply Chain Security, Emergency, Crisis und Business Continuity Management
* Federführend für Emergency und Crisis Management am Standort Bern
* Veranstaltungssicherheit bei Events
* Weiterentwicklung der Sicherheitsorganisation am Standort Bern durch Steuerung des Sicherheitsdienstleisters inkl. Qualitätskontrolle seiner Dienstleistungen
* Definition und Betreuung taktischer Sicherheitsziele in Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erfüllung ihrer Sicherheitsaufgaben
* Unterstützung des Regional Security Direktors bei Projekten im EU-Raum
* Entwickelt, implementiert und verwaltet Sicherheitsprozesse, -praktiken und -richtlinien auf Standortebene; erstellt und implementiert Standards und Kontrollen
* Leitet interne Untersuchungen; führt bei Bedarf Befragungen durch
* Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit Strafverfolgungsbehörden und anderen Aufsichtsbehörden
* Bereitschaft bei Anomalien, Ereignissen oder Notfällen (unter Berücksichtigung der örtlichen Gesetze und Vorschriften) ausserhalb der normalen Arbeitszeiten, kurzfristig verfügbar zu sein.
Ihr Profil
* Hochschulabschluss in Sicherheit, Sicherheitsmanagement, Nachrichtendienst oder langjährige Erfahrung im Fachbereich (Polizei, Militär, Sicherheitsbranche)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung und Ausführung von Sicherheitsaufgaben sowie drei Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich konzeptioneller Arbeit sowie Projektmanagement
* Gute Kenntnisse im Bereich Zutrittsmanagement
* Ausgeprägtes Verständnis für Dringlichkeit, Selbsterkenntnis und Anpassungsfähigkeit
* Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für die Organisation eines globalen Teams und der Fähigkeit, Sicherheitsprobleme zu erkennen und individuelle Lösungen zu entwickeln
* Sie sind sehr teamfähig, flexibel und schätzen den Kontakt mit internen und externen Stellen
* Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt für diese interessante Herausforderung
unter jobs@oneagency.ch.
#J-18808-Ljbffr