Pensum 80-100% Arbeitsort Zürich Vertragsart unbefristet
Unser Bereich Product & Tech bei Ringier Medien Schweiz ist für den digitalen Auftritt eines breiten und renommierten Produktportfolios verantwortlich, zu dem bekannte Titel wie Blick, Beobachter oder Handelszeitung gehören. Wir treiben die digitale Transformation unserer Medienmarken voran und sorgen dafür, dass unsere Angebote stets am Puls der Zeit sind. Um unser Team weiter zu stärken, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die unser digitales Sport-Produkt bei Blick weiterentwickelt und innovativ gestaltet. In dieser Rolle unterstützt du uns dabei, unser digitales Sport-Angebot strategisch auszubauen und neue Massstäbe in der Branche zu setzen.
Deine Aufgaben
1. Du definierst in enger Zusammenarbeit mit der Newsroom-Leitung und anderen Key Stakeholdern die Strategie und die Roadmap für dein Produkt; dies auch in enger Abstimmung mit anderen Produkt Verantwortlichen
2. Du erstellst detaillierte Produktpläne und Roadmaps, priorisierst den Produkt Backlog und planst die Umsetzung neuer Funktionen und Verbesserungen in regelmäßigen Sprints, um eine erfolgreiche und termingerechte Entwicklung sicherzustellen
3. Du treibst gemeinsam mit UX und dem Entwicklerteam die Konzeption neuer Features voran und koordinierst Abhängigkeiten zu anderen Produkt- und Funktionsbereichen (Werbemarkt, Data & Analytics, UX & Design, IT und SEO)
4. Du führst Markt- und Nutzeranalysen durch, um Trends und Bedürfnisse zu identifizieren, und optimierst auf dieser Basis die Nutzererfahrung unseres Produkts durch gezielte Anpassungen und innovative Lösungen
5. Du triffst datenbasierte Produktentscheidungen, indem du die Leistung der digitalen Sportprodukte anhand von KPIs analysierst und dabei die Bedürfnisse der Nutzer stets in den Fokus stellst
6. Du identifizierst neue Technologien und Trends im Bereich digitaler Sportinhalte und prüfst deren Anwendungsmöglichkeiten für unsere Produkte, um stets am Puls der Zeit zu bleiben
Dein Profil
7. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik oder einem verwandten Bereich
8. Du bringst mind. 5-7 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im digitalen Medien- oder Sportbereich sowie nachweisbare Erfolge in der Leitung und Umsetzung von Projekten mit
9. Du hast fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte, denn du triffst strategische Entscheidungen, die das Wachstum des digitalen Sportprodukts nachhaltig fördern
10. Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten, die es dir ermöglichen, strategische Initiativen und Projekte erfolgreich zu leiten und zu koordinieren, während du die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern effizient steuerst
11. Du beherrschst Deutsch und Englisch fliessend
Recruiting Prozess
12. Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
13. Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
14. Danach folgt ein Videocall mit Jack Dogan, unserem Director of Product und Franziska Wildi, unserer Recruiting Specialistin (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten)
15. Im nächsten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen
16. Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist. Franziska Wildi
Recruiting Specialist
Deine Vorteile bei uns
Das interne Personalrestaurant kocht täglich frische und ausgewogene
Mahlzeiten zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kaffee, Tee, Wasser und
Früchte stehen gratis zur Verfügung.
Alle Mitarbeitenden können am Standort Zürich das Fitnessstudio, welches 24/7 geöffnet hat, gratis nutzen.
16 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bei vollem Lohn. Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung.
Wir unterstützen mobiles und flexibles Arbeiten, Teilzeitarbeit und Jobsharing, wo immer möglich. Fünf Wochen Ferien sind Standard. 10 Tage zusätzlicher Ferieneinkauf möglich.
Mitarbeitende profitieren von einem breiten Angebot an internen Weiterbildungen zu diversen Themen. Externe Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich unterstützt.
Allen Mitarbeitenden stehen eine Vielzahl von Vergünstigungen zur Verfügung, darunter vergünstigte Publikationen, mobile Abonnemente und weitere attraktive Angebote.
Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen. Zur Gruppe zählen rund 140 Gesellschaften, die zahlreiche führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreiben. Ringier spricht alle Lebensbereiche an und berührt das Leben von Millionen von Menschen - jeden Tag in 20 Ländern. 83 Prozent des operativen Gewinns stammen aus dem Digitalgeschäft. Damit gehört Ringier zur Gruppe der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Familienunternehmen setzt seit 191 Jahren auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut.
Ringier Medien Schweiz
Mehr als 4,6 Millionen Leser/innen nutzen und vertrauen den Medienmarken von RMS. Zum Portfolio gehören der Blick sowie die reichweitenstärksten Magazin- und Zeitschriftentitel wie Beobachter, Handelszeitung, Bilanz, cash.ch, Tele, Schweizer Illustrierte, Landliebe, Glückspost, L'Illustré und PME. Mit ihrem breiten Themenspektrum, ihrer herausragenden Reichweite und ihren starken Inhalten positioniert sich RMS als das zukunftsorientierte Medienhaus der Schweiz und ist, unterstützt durch die Vermarktungseinheit Ringier Advertising, bereits heute der bevorzugte Partner für Werbekunden, die attraktive und effiziente Werbelösungen suchen.
Keine neuen Stellen verpassen Mit dem JobAbo werden neue passende Jobs automatisch per E-Mail versendet. Das Abo kann jederzeit abbestellt werden. Franziska Wildi
Recruiting Specialist