1. Bei IT-Grossstörungen übernimmst du dieLeitung bei Major Incidents und stellst sicher, dass alleBeteiligten gezielt zusammenarbeiten, um die Situation schnell zustabilisieren.
2. Du hältst alle Stakeholder– vom Technik-Team bis zum Management – stets auf dem Laufenden undschaffst Transparenz in kritischenSituationen.
3. Mit deinem analytischenDenken gehst du den Ursachen von Störungen konsequent auf denGrund, entwickelst nachhaltige Lösungen und treibst diekontinuierliche Verbesserung unserer IT-Prozesse aktivvoran.
4. Du koordinierst interdisziplinäreTeams, vernetzt Expertinnen und Experten aus verschiedenenFachbereichen und führst sie gemeinsam zumZiel.
5. Du entwickelst und etablierstproaktive Strategien zur Verhinderung von Störungen, analysierstTrends und leitest präventive Massnahmen ein, um die Verfügbarkeitund Stabilität der IT-Services langfristig zusichern.
6. Dabei hast du stets ein Auge aufOptimierungspotenziale und setzt neue Massstäbe für effizienteAbläufe im Major Incident- undProblem-Management.
7. Du verfügst über eine fundierteAusbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik, sprichst dieSprache der Technik und verstehst die dahinterliegendenProzesse.
8. Idealerweise bringst duErfahrung im Major Incident- und Problem Management mit und kannstdiese durch ein ITIL Foundation Zertifikat belegen oder bist bereitdieses zu absolvieren.
9. Komplexe Themenkannst du verständlich vermitteln, überzeugst mit diplomatischemGeschick und baust Brücken zwischen verschiedenen Teams undFührungsebenen.
10. Du erkennstZusammenhänge, agierst vorausschauend und kannst unter Druck einenkühlen Kopf bewahren.
11. Verantwortung zuübernehmen ist für dich selbstverständlich – auch ausserhalb derregulären Arbeitszeiten im Rahmen desPikettdienstes.
12. Du kommunizierst mündlichund schriftlich gut auf Deutsch, verfügst über gute Kenntnisse inEnglisch und jede weitere Landessprache ist vonVorteil.
* 6 WochenFerien
* Elternzeit
* Mobilesund flexibles Arbeiten
* FaireAnstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligungan GA
* Unterstützung bei Aus- undWeiterbildungen
* Personalgutscheine