Business Analyst! Unser Kunde ist eine Schweizer Unternehmensberatung mit hoher Lösungskompetenz. Als Macher agiert unser Kunde partnerschaftlich, engagiert, erfahren und pragmatisch. Zur Verstärkung des Teams in Zürich wird ein motivierter Spezialist mit Macherqualitäten gesucht, der bereits Erfahrung in der Analyse, im Design und in der Umsetzung von Vorhaben oder Projekten in Schweizer Banken mitbringt. Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung für die Umsetzung von Kundenmandaten als:
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ermittlung und Spezifikation von Anforderungen, wobei Sie eng mit den Fachbereichen unserer Kunden zusammenarbeiten. Mit Ihrem Wissen in der Modellierung und Verifizierung von Geschäftsprozessen nach BPMN 2.0 tragen Sie dazu bei, diese Prozesse klar zu beschreiben. Sie organisieren und moderieren Workshops und erstellen Konzepte, etwa in UML, Use Cases oder Prozessdiagrammen, und dokumentieren die Anforderungen entsprechend. Als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten reibungslos zusammenarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie im Testing, indem Sie Testfälle definieren, Fehleranalysen durchführen und Benutzerschulungen sowie Support leisten. Ihre Beratung und Unterstützung für die Fachabteilungen in verschiedenen Bereichen trägt entscheidend zur Optimierung der Prozesse bei.
IHRE PERSÖNLICHKEIT
Mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung als Business Analyst und/oder Requirements-Engineer in einer Schweizer Bank, insbesondere im Bereich Finanzierungen wie Hypotheken, KMU-Finanzierungen und Kredite, haben Sie umfangreiche Expertise in der Analyse und Umsetzung von Anforderungen. Ihr Wissen in agilen Projektmethoden sowie den Notationen BPMN 2.0 und UML ermöglicht es Ihnen, Projekte effizient zu gestalten. Eine Zertifizierung als Requirements-Engineer oder Business Analyst stellt eine wertvolle Ergänzung dar. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative, selbstständige Persönlichkeit aus und haben eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierungsthemen. Mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einem souveränen Auftreten in Verhandlungen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg bei. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie sind flexibel, was nationale Reisetätigkeiten betrifft.
IHRE PERSPEKTIVEN
Bei unserem Kunden werden individuelle Kompetenz, Teamgeist und Loyalität großgeschrieben – sie setzen auf eine Zusammenarbeit, die von flachen Hierarchien geprägt ist. Sie investieren gezielt in Ihre berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsangebote und bieten attraktive Prämien- und Überzeitregelungen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub mit weiterhin bestehendem Versicherungsschutz zu nehmen und erhalten einen halben Tag Freizeit vor nationalen kirchlichen Feiertagen. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern sowie regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsessen und Skitage sorgen für eine angenehme und offene Unternehmenskultur.
Hinweis: Wenn Sie mehr über die Position erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte Heinz Brägger oder wählen Sie Tel. +41 58 521 51 56.
#J-18808-Ljbffr