Die Abteilung Customer Services betreut unsere Kunden während der Projekt- und in der Servicephase bei der PLATH AG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und führen spannende Projekte im In- und Ausland, sowie auch PLATH Group übergreifend erfolgreich durch.
Ihre Aufgaben
1. Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge festgelegter Kund:innen
2. Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Serviceverträgen im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
3. Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit in- und externen Lieferanten
4. Fallabschließende Steuerung und Bearbeitung von Servicetickets in unserem Servicetool (in-STEP)
5. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und -prozesse durch erkennen von Kundenbedürfnissen
6. Regelmäßige Dokumentation und Aufbereitung der Berichtserstattung zu Kund:innen und intern
7. Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung mit dem Mutterkonzern
8. Mitarbeit bei Servicefällen und Problemlösungen im In- und Ausland (Einsätze)
9. Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich
10. Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design
Ihr Profil
1. Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik, Physik oder ähnliche Qualifikation
2. Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach ITIL in Kombination mit erster relevanter Berufserfahrung
3. Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und erste Erfahrung im Integrationsumfeld wünschenswert
4. Idealerweise profunde Erfahrung im Projektmanagement
5. Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
6. Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
7. Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
9. Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen
#J-18808-Ljbffr