Technischer Verkaufsexperte Kunststofftechnik (alle Geschlechter)
Vollzeit in Zürich gesucht
Ihr Profil
Bist du fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten der Kunststofftechnik? Hast du den Antrieb und die Leidenschaft, um unser wachsendes Geschäftsfeld mit deinen herausragenden Vertriebs- und Technikfähigkeiten voranzubringen?
Aufgaben
* Du wirst dich intensiv mit dem Business Segment Kunststofftechnologie auseinandersetzen und spezifische Inputs zu Markt- und Kundenentwicklungstrends geben.
* Du analysierst Markt- und Kundenentwicklungstrends und lieferst wertvolle Insights, um die Strategie in Zusammenarbeit mit deinem Vorgesetzten anzupassen und zu verbessern.
* Du identifizierst und bewertest neue Geschäftsmöglichkeiten und Potenziale, um unser Wachstum weiter voranzutreiben.
* Du entwickelst und implementierst Strategien, die darauf abzielen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken.
* Du betreust Kundenprojekte von der Akquisition bis zur Fertigstellung von Mustern / Vorserien und treibst Innovationen voran.
* Du arbeitest eng mit den technischen Teams unserer Kunden zusammen, um Lösungen für deren technischen Probleme zu entwerfen und zu entwickeln.
* Du koordinierst und setzt Vertriebsinitiativen sowohl auf lokaler als auch auf Gruppenebene um und stellst sicher, dass diese erfolgreich abgeschlossen werden.
* Du gibst Input zur Marktentwicklung, um in Zusammenarbeit mit deinem Team die erfolgreiche und profitable Platzierung von Kundenlösungen im Markt zu realisieren.
Minimum Anforderungen
* Technische Grundausbildung (Kunststofftechnologe, Polymechaniker, Konstrukteur, o.ä.).
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF oder NDS) ist erwünscht.
* Stark verkaufsorientierte und selbständige Persönlichkeit mit ausgezeichnetem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
* Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte (B2B) sowie im Ingenieurwesen, technischen Projektmanagement und Solution Selling.
* Macher-Typ mit Erfahrung im Projektmanagement und im Verkauf von Lösungen.
* Fähigkeit, Projekte zu managen, mit Teams zu arbeiten und abteilungsübergreifende Aktivitäten zu koordinieren.
* Ausgeprägte analytische und technische Problemlösungsfähigkeiten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft bis zu 50% innerhalb der Schweiz und Führerausweis.
Die Angst+Pfister Gruppe ist seit über 100 Jahren ein führender Entwicklungs- und Produktionspartner für Industriekomponenten mit dem Fokus auf Innovation.
Was wir bieten
* Du bist Teil eines Unternehmens, das Vertrauen fördert und auf deine Fähigkeit zu Selbstmanagement und Eigenverantwortung setzt.
* Du kannst remote oder in unserem Büro in Zürich arbeiten. Hier hast du eine sehr gute ÖV-Anbindung, kostenlose Parkplätze und eigenes Bistro mit leckeren Mittagsmenüs.
* Du arbeitest in einem gut etablierten Unternehmen, das breit über verschiedene Branchen Kunden betreut.
* Du wirst sorgfältig in deine neue Aufgabe eingeführt und hast individuelle Karrieremöglichkeiten.
* Du arbeitest in einem dynamischen Team im internationalen Umfeld.