Aufgaben
Abonnementverwaltung der eigenen Fachzeitschriften und digitalen Abonnements (Bestellungen, Kündigungen, Reklamationen, Mutationen etc.)
Abrechnung der Abonnements (inkl. Abrechnung von Gesellschaften und Konsortien), Erstellung und Versand der Jahresrechnungen
Kundenbetreuung (Privat- und Handelskunden), Kontakt zu Bibliotheken, Buchhandlungen etc.
Kundensupport für die eJournals-Plattform eContent
Datenpflege im ERP-System Business Central
Erstellen von Statistiken
Einzelheftbestellungen, Nachversand und Heftretouren verarbeiten
Erstellen von Multisite-Angeboten
Druckauftragsverarbeitung und Adressübermittlung an Versanddienstleister
Lager- und Archivverwaltung Zeitschriften
Ferienvertretung Buchvertrieb
Profil
Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Ausbildung, idealerweise im Bereich Zeitschriften- und Abonnementverwaltung
Freude am Umgang mit Datenbanken
Sehr gute Anwenderpraxis Microsoft 365 und idealerweise Microsoft Dynamics Business Central
Allgemeine Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Englischkenntnisse Niveau B2
Angebot
Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich in einem renommierten wissenschaftlichen Verlag
Dynamisches, kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre
38h-Woche, Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit
Zentral gelegene Arbeitsplätze mit moderner Infrastruktur
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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