IT-Helpdesk Mitarbeiter:in im 1st Level Support
Die Kestenholz Gruppe steht als traditionsverbundenes Familienunternehmen seit über 70 Jahren im Zeichen von Mercedes-Benz. Das inhabergeführte Autohaus ist als autorisierter Mercedes-Benz-Partner für Personenwagen, Vans, Nutzfahrzeuge, Busse und Gebrauchtwagen mit über 1300 Mitarbeitenden, an 7 Standorten in der Nordwestschweiz sowie an 13 Standorten in Südbaden und Rheinland-Pfalz vertreten.
Einsatzort
1. Pratteln
Einsatzbeginn
2. nach Vereinbarung
Ihr Aufgabengebiet
3. Ansprechpartner des IT- Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System
4. Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
5. Je nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister
6. Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management
7. Unterstützung der Anwender:innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen
8. Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende
9. Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM)
10. Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse
11. Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore
12. Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management
13. IT- Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC)
14. Bereitstellen und Installieren diverser Hard- und Software
15. Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.)
16. Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.)
17. Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme
Das bringen Sie mit
18. Abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker:in mit Berufserfahrung im Service Desk
19. Technisches Flair, rasche Auffassungsgabe, sowie Belastbarkeit
20. Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows, Mobile Device Management
21. Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
22. Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung
23. Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte hohe Servicebereitschaft
24. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
25. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
WAS BIETEN WIR
26. Attraktive Lösung im Bereich der Sozialversicherungen
27. Mindestens 26 Ferientage pro Jahr
28. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
29. Mitarbeiterrabatte rund um die Marke Mercedes sowie bei den Ersatzteilen
Werden Sie schon bald Teil unserer Kestenholz Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
zurück Online bewerben