Aufgaben
1. Zusammenarbeit mit 4 Sozialarbeitenden in den Bereichen Sozialhilfe, Sozialversicherungen und Krankenkasse (Einforderung von Leistungen und Kostengutsprachen, Neuprüfungen von Leistungsentscheiden, Anmeldungen und Abrechnungen mit Ausgleichskassen, administrative Tätigkeiten)
2. Mitwirkung in Projekten und in der Weiterentwicklung von Prozessen
3. Verarbeitung von Zahlungseingängen, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen
4. Abklärungen im Zusammenhang mit Verwandtenunterstützung, Elternbeiträgen und der Unterhaltspflicht von Klientinnen und Klienten der Sozialhilfe
Anforderungsprofil
5. Kaufmännische Ausbildung EFZ
6. Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen oder Sozialhilfe von Vorteil
7. Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen oder in einer öffentlichen Verwaltung (vorzugsweise im sozialen Bereich)
8. Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
9. Innovative, teamfähige, kommunikative und belastbare Persönlichkeit
10. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Tutoris von Vorteil)
Angebot
11. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Umgebung und einem aufgeschlossenen, motivierten und kompetenten Team
12. Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeit Homeoffice) und guten Sozialleistungen
13. Grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem und privatem Verkehr