Die Lungenliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal.Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Vermietung von Atemtherapiegeräten, Sozialberatung und weitereDienstleistungen für lungenkranke und atembehinderte Menschen. Die Gesundheitsförderung und Präventionrundet unser Leistungsangebot ab.Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eineFachperson Marketing & Kommunikation (60%)Sie sind verantwortlich für sämtliche Kommunikations- und Marketing-Aufgaben – von der Konzeption bis zurUmsetzung. Als Allrounder*in texten, redigieren, fotografieren und setzen Sie graphisch einfache Aufgaben um.Sie wählen die passenden Kommunikationskanäle intern und extern – sei dies online (inkl. Social Media) oder offline.Darin unterstützen Sie unsselbständige Planung und Durchführung von Kommunikations-Projekten (CI/CD, Öffentlichkeitsarbeit)Online-Kommunikation: Pflege und Verwaltung der Social Media Kanäle inkl. WebseiteErstellen von Flyern, Inseraten und anderen DrucksachenPlanung und Durchführung von Öffentlichkeitsauftritten sowie EventsDirektmarketing (Newsletter Marketing, Mailings)konzeptionelle und operative Mitarbeit zur Entwicklung der Marketing- und KommunikationsstrategieMitgestaltung und Entwicklung des Aufgabengebietes (Fundraising)Damit ergänzen Sie unsHochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation o.ä.Organisationsstärke mit strukturierter und exakter Arbeitsweiseinterdisziplinäres und vernetztes Denken und HandelnErfahrung im Umfeld NPO und/oder Gesundheitswesen von VorteilDigital Native resp. grosses Flair im Umgang mit Social Media und Videoausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Auftrittskompetenzsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDies dürfen Sie von uns erwarteninteressante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einer NPOangenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und kollegialen Teamunbefristeter Arbeitsvertrag, Weiterbildungsmöglichkeitenmoderner Arbeitsplatz in begrünter Umgebung, mind. 25 Ferientage, JahresarbeitszeitMöchten Sie sich für die LLBB engagieren und Teil unseres Teams werden? Dann ist Ihre Bewerbung an Fabienne Schertenleib, Leitung Human Resources & Services herzlich willkommen.Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sibylle Kraus, Geschäftsführerin, unter Tel. 061 269 99 66.Weitere Informationen zur Institution finden Sie unter www.llbb.ch. jid0c8a8c4a jit0416a jiy25a