Das kannst du bewegen. Du bist zuständig für die Etablierung und den erfolgreichen Ausbau des profitablen Instandhaltung-Drittgeschäfts von SBB Cargo. Im Account Management erarbeitest du die Drittgeschäftsstrategie sowie die kurz- und mittelfristige Planung unseres Werkstattangebots und bist für die Rentabilität aller Serviceprodukte verantwortlich.
Du bist verantwortlich für die nationale und internationale Vermarktung des Instandhaltungsangebots der Lokomotiven- und Güterwagenwerkstätten auf dem Drittmarkt sowie bei Konzerngesellschaften.
Als Account Manager verantwortest du die Steuerung der finanziellen Rentabilität, die Erreichung der Umsatzziele und Kundenzufriedenheit.
Du treibst die Professionalisierung der operativen B2B Kundenbetreuung an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Werkstätten.
Du entwickelst die Vertriebsorganisation weiter und gestaltest aktiv das Produkt- und Kundenportfolio.
Das bringst du mit. Du bist flexibel, belastbar und zeichnest dich durch deine dynamische, unternehmerische und gewinnende Persönlichkeit aus. Deine souveräne Auftrittskompetenz und dein Verhandlungsgeschick setzt du gekonnt ein.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb von Bahn- und Rollmaterial mit, idealerweise hast du bereits Instandhaltungsleistungen vermarktet.
Wenn du ein Netzwerk zu Rollmaterialhaltern, Eisenbahnverkehrsunternehmen, Leasing- und Mietfirmen mitbringst, schätzen wir das sehr.
Die Stelle erfordert eine kaufmännische oder technische Grundausbildung im industriellen Bereich mit abgeschlossener Weiterbildung als Technische Kauffrau / Technischer Kaufmann oder in Betriebswirtschaft.
Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und bringst gute Kenntnisse einer weiteren Landessprache (vorzugsweise Italienisch) mit.
Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und Grundkenntnisse SAP (oder vergleichbare ERP-Systeme) setzen wir voraus.
SBB Recruiting Support
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