Suchst Du eine neue, vielseitige Herausforderung? Arbeitest Du gerne im Team und bist eine kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann bist DU bei uns im Verkaufsinnendienst im Bereich Papier & Verbrauchsmaterial genau richtig.
In dieser spannenden und herausfordernden Funktion übernimmst Du folgende Aufgaben:
1. Vollständige Auftragsabwicklung von Materialbestellungen in unserem ERP System
2. Planung und Organisation der Lieferungen in Abstimmung mit unseren Lieferanten und Kunden
3. Nachverfolgung und Koordination der Auslieferungen mit unseren Logistikpartnern
4. Entgegennahme von telefonischen Bestellungen in Deutsch und Französisch sowie deren Bearbeitung
5. Abwicklung von Reklamationen und Retouren
6. Datenpflege in unserem ERP-System (Kundendaten, Preise, Zahlungs- und Lieferkonditionen)
7. First Level Support für unseren Online-Shop
8. Zusammenarbeit mit unseren Kundenberatern und Kundenberaterinnen im Aussendienst
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».
Weitere Benefits, die wir dir offerieren:
9. Flexibles Arbeiten : Home Office, flexible Arbeitsplätze und Arbeitspensen
10. Work Life Balance : mindestens 25 Tage Ferien + einen freien Geburtstag, 40h Woche, Corporate Volunteering Tag, unbezahlter Urlaub und Ferienkauf
11. Sonstige Benefits wie überobligatorische Pensionskassenleistungen, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
… und noch vieles mehr, was wir dir gerne bei einem ersten Gespräch erzählen.
Wen wir suchen
Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.
Du bist zudem eine offene Persönlichkeit mit grosser Kunden- und Teamorientierung? Verfügst Du ausserdem über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und verlierst dabei nie Deinen Humor? Möchtest Du dank Deiner raschen Auffassungsgabe und Deiner strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägten Kommunikationskompetenz unsere Kunden und Dein Team effizient unterstützen? Dann bringst Du genau das Richtige mit, um unser Team zu verstärken.
Qualifikationen & Kompetenzen
12. Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
13. Berufserfahrung im Bereich Verkaufsadministration ist ein "Must"
14. Gute MS Office Kenntnisse, ERP (SAP) Kenntnisse von Vorteil
15. Eigeninitiative und proaktives Agieren
16. Vernetztes Denken
17. Starkes Durchsetzungsvermögen
18. Strukturierte Arbeitsweise
19. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
20. Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse erforderlich
21. Interesse, unsere Druckmaterialien kennenzulernen und die damit verbundenen Aufgaben mit Freude zu bearbeiten