Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen (inklusive Bewertung und Verbesserung von Preisen, Qualität, Lieferzeit und Zuverlässigkeit der Lieferanten)
2. Sicherstellung eines zuverlässigen Einkaufs von Pflanzen
3. Mitarbeit beim Ausbau der Prozesse im Bereich Einkauf, u.a. im ERP Abacus
4. Schnittstelle zwischen internen Fachkräften und Lieferanten
5. Überwachung der Preisentwicklung auf den relevanten Märkten
6. Realisierung von Einsparpotentialen
Ihr Profil
7. Umfassende Kenntnisse in der Gartenbau- oder Baubranche, idealerweise Erfahrung im Pflanzeneinkauf
8. Kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil
9. Mindestens zwei Jahre Erfahrung aus dem operativen und strategischen Einkauf
10. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, Abacus)
11. Verhandlungsgeschick sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
12. Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 5% Pensum)
Das dürfen Sie erwarten
13. Attraktives Arbeitsumfeld
14. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
15. Kollegiales Arbeitsumfeld
16. Marktgerechter Lohn
17. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten