Starke Inhalte, digital umgesetzt: Als Content Manager sorgst du dafür, dass unsere Kunden auf unseren Webseiten, im EM.Webshop, mit E-Mailmarketing-Kampagnen und auf Social Media mit mediengerecht umgesetzten Inhalten gut informiert sind. Du kannst bei Bedarf auch bei der Erstellung oder Anpassung von Druckdaten unterstützen.
Deine Aufgaben
* Technische und gestalterische Aufbereitung von Content, mediengerechte Adaptation von Content für die jeweiligen (digitalen) Touchpoints und Publikation in unterschiedlichen Formaten (On- und Offline)
* Bildbearbeitung und Foto- / Videoaufnahmen
* Postproduktion wie zum Beispiel Schnitt und Vertonung und Videoaufnahmen
* Mit-Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für die Weiterentwicklung der Kanäle und Formate
* Mitarbeit bei der Messung und Erfolgskontrolle
* Support von Anwender*Innen beim sicheren Umgang mit neuen Medien
Dein Profil
Du hast deine Ausbildung als Mediamatiker:in oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und 2-3 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Du gehst routiniert mit Content Management Systemen, E-Mailmarketing Software, Adobe CC, Figma, Analytics, Office 365 und HTML/CSS um und bildest dich hierzu auch selbstständig weiter. Grossartig wäre es, wenn du Foto- und Videoerfahrung hast. Dein Deutsch ist stilsicher, Französisch, Italienisch und Englisch können dich zusätzlich unterstützen.
Unser Angebot
Wir bieten dir eine spannende, eigenverantwortliche Position mit attraktiven Anstellungsbedingungen, einem flexiblen Arbeitsmodell inklusive Home-Office Möglichkeit, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance Teil eines professionellen und kollegialen Teams zu sein. Bist du an diesemvielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet interessiert und erfüllst unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Oliver Dröse, Online Marketing Manager, oliver.droese@e-m.ch.
#J-18808-Ljbffr