Projektleiter/Kundenbetreuer mit technisch-kaufmännischem Flair für den Bereich Dolmetschen (w/m/d) Ort: Zürich und Bereitschaft, Projekte vor Ort in der ganzen Schweiz zu betreuen,
Arbeitspensum: 100 %
Seit 1984 gehört Syntax Übersetzungen AG zu den führenden und innovativsten
Sprachdienstleisterinnen der Schweiz und ist Sprachkompetenzzentrum für wertvolle
Kommunikation. Wir bieten massgeschneiderte Dienstleistungen in höchstem Qualitätsstandard –
von der Übersetzung bis zum Dolmetschen, von der Corporate Language bis zum Content. Mit
dem innovativen Ansatz des remotebasierten Dolmetschens (RSI) mit Human- oder KI-
Verdolmetschung bieten wir zudem eine echte Alternative zum traditionellen Ansatz der Vor-Ort-
Verdolmetschung.
Über dich. Du
bist eine verantwortungsbewusste, selbstständige, neugierige und engagierte Persönlichkeit mit
technischen Grundkenntnissen im Audio- oder einem verwandten Bereich.
willst anpacken und die innovative, dienstleistungsorientierte Welt von Syntax mitgestalten und
im Team weiterentwickeln.
bist kommunikativ und schätzt die Unterstützung unterschiedlicher Kundinnen und Kunden und
freust dich über gelungene Beratungen und erfolgreich durchgeführte Projekte.
bist fasziniert von der Kombination Mensch und innovative Technologie.
verfügst idealerweise über technische Grundkenntnisse im Audiobereich und bist interessiert,
zusammen mit unseren Partnern Lösungen zu erarbeiten.
beherrschst die deutsche und die englische Sprache einwandfrei, idealerweise verfügst du über
gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch und Italienisch.
hast eine gewinnende und flexible Persönlichkeit, die sich in einem eingespielten kleinen Team
motivieren kann und neue Ideen einbringen möchte.
bist nach entsprechender Einarbeitung bereit, Vor-Ort-Dolmetsch-Projekte (sporadisch auch am
Abend oder Wochenende) in der Schweiz selbständig zu betreuen.
verfügst über den Schweizer Führerschein, Kat. B., und idealerweise über ein eigenes
Fahrzeug.
Deine Aufgaben. Du
verdolmetscht nicht selbst, sondern sorgst für eine reibungslose Auftrags- und
Projektdisposition sowie für die Umsetzung von Online- und Vor-Ort-Einsätzen – von der
Anfrage/Offertstellung bis hin zur Verrechnung.
analysierst Bedürfnisse und Möglichkeiten, bündelst Kundenwünsche, entwickelst in enger
Absprache mit den Kundinnen und Kunden die besten Lösungen.
beteiligst dich aktiv an der ständigen Verbesserung von internen Prozessen.
stehst in täglichem Kontakt mit internen und externen Partnern. Dabei kannst du auf die
Unterstützung eines weltweiten Netzwerks aus Dolmetscherinnen und Dolmetschern,
technischem Support und internen Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen.
wendest bei deiner Arbeit nebst unserem CMS auch die spezifischen Systeme rund um das
remotebasierte Dolmetschen sowie die MS-Office-Produktpalette an.
Deine Benefits
Nebst fortschrittlichen Arbeitsbedingungen (in Absprache mit dem Team und je nach konkreten
Vor-Ort-Events mit einem Tag Homeoffice pro Woche) und einem attraktiven Salär bieten wir ein
positives Arbeitsklima mit viel Freiraum und Verantwortung.
Wir sind gespannt auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei) mit Foto.
Jeannine Kuratli, CFO/HR
www.syntax.ch
Syntax Übersetzungen AG
Flüelastrasse 27
8047 Zürich