Unser Kunde agiert an der Spitze eines zukunftsweisenden Zweigs der Energiebranche und kann dabei auf langjähriges Know-how, kompetente Mitarbeiter und auf innovative Technologien zurückgreifen. Um den hohen Standard am Standort in Heimberg weiterhin gewährleisten zu können, sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Informatik-Allrounder, welcher für den internen Betrieb verantwortlich ist.Aufgaben- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT Infrastruktur- Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software- Administration von Benutzern und Verwaltung der Berechtigungen- Benutzerschulung und Support bei Soft- und Hardware ProblemenProfil- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker (vorzugsweise im systemtechnischen Umfeld)- Erfahrung in der Administration und im Support von Client- / Serverumgebungen- Erfahrung auf MS und MySQL Datenbanken- Kenntnisse in VMware, Active Directory, Backup / Restore und Netzwerkumgebungen- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse- Kundenorientiertes Handeln und vernetztes DenkenWissenswertes- Externe Weiterbildungen werden vom Betrieb unterstützt- Die Mensa im Haus erwartet Sie täglich mit frischen Gerichten- Ihnen wird ein Firmenfahrzeug mit kostenlosem Parkplatz zur Verfügung gestellt