WAS ist deine Zukunft? Werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter/in Rentenrevision 80 - 100% Unser Auftrag ist die Sicherstellung einer effizienten, fachkompetenten Eingliederung und Existenzsicherung von Menschen mit Beeinträchtigung. Im Bereich Leistungen suchen wir für die Rentenrevision per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, engagierte sowie flexible Persönlichkeit mit Sozialversicherungs-Knowhow. Die Stelle ist bis Ende 2026 befristet. Deine Aufgaben Du unterstützt unsere Fachpersonen Rentenrevision in den administrativen Tätigkeiten. Du triffst interne und externe Abklärungen medizinischer und wirtschaftlicher Art. Du triagierst die eingegangene Post. Du berätst versicherte Personen und gibst telefonische sowie schriftliche Auskünfte an unsere Anspruchsgruppen. Du unterstützt unsere Fachpersonen Rentenrevision beim Festlegen der Rentenleistungen und erlässt Rentenverfügungen. Deine Kompetenzen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine qualifizierte Handelsschulausbildung mit medizinischem Wissen. Du bringst idealerweise den Sozialversicherungsfachausweis mit oder bist bereit, diesen zu absolvieren. Du hast vertiefte Kenntnisse im Leistungsbereich der IV oder bringst den Leistungsausweis einer anderen Sozialversicherung mit. Deine IT-Affinität und Kommunikationsstärke fördern den Umgang mit unseren IT Systemen und das Verfassen von Texten. Du bist eine verantwortungsvolle, kooperative sowie belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und schätzt den Dialog auf Augenhöhe. Dein neuer Arbeitgeber Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung. Deine Vorteile Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen. Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar. GoogleMaps Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause. Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten dir WAS Anstellungsbedingungen Bewerbungsprozess Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten. Jetzt bewerben Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter: Sibylle Bachmann HR Manager Telefon: 41 41 209 08 22 www.was-luzern.ch/ jid246bfa8a jit0313a jiy25a