Aufgaben
1. Angebotserstellung auf Basis der Kundenanforderungen und der Konzeptvorgabe der Konstruktion
2. Durchführung von Aufwandskalkulationen und Erstellung von Angebotsunterlagen für Neuprojekte und Änderungsanfragen
3. Durchführung von Auftragseröffnungen und Übergabe von Pflichtenheften an die Projektleitung und Konstruktionsabteilung
4. Projektunterstützung und Überwachung der Terminpläne
Was Sie mitbringen:
1. Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Zusatzausbildung (z.B. techn. Kaufmann etc.)
2. Erfahrung bei Ausarbeitung von Angeboten wünschenswert
3. Analytisches Denkvermögen und Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge
4. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, ERP Navision Kenntnisse wünschenswert
5. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend
#J-18808-Ljbffr