Deine Aufgaben Analyse des Maprox-Marktes und Identifizierung von Verkaufs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Aktive Betreuung und Akquise neuer Kunden sowie Pflege der Beziehungen zu OEM-Partnern im Maprox-Netzwerk
Erstellung und Umsetzung von Verkaufsstrategien
Angebotserstellung, Auftragsbestätigung und Durchführung von Verkaufsmassnahmen
Regelmässige Berichterstattung an den Head of Solutions über die definierten KPIs
Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Verkaufsförderungsmassnahmen und Schulungen für Maprox-Kunden
Unterstützung der Qualitätssicherung und Mitentwicklung von Sonderlösungen im Bereich Messtechnik
Aufbau eines erweiterten Betriebsnetzwerks und Förderung des Know-hows in der Messtechnik
Dein Profil Technische Grundausbildung (z. B. als Elektroinstallateur EFZ, Elektrotechniker EFZ, Automatiker EFZ oder Polymechaniker EFZ)
Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Messtechnik, insbesondere in der Anwendung von Koordinatenmessmaschinen, Rundheitsmessmaschinen, etc.
Kenntnisse in Datenanalyse und -aufbereitung sowie im Qualitätsmanagement
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir zudem erwarten Selbständige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Qualität und Unternehmertum
Reisetätigkeit vorwiegend in der DACH-Region, Italien, Frankreich, England 40% - 80%
Überzeugendes, freundliches und gepflegtes Auftreten mit positiver Lebenseinstellung
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
Fähigkeit, effektiv in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten
Du arbeitest speditiv und zuverlässig
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
Die Vorteile bei uns Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich ständig verändernden Umfeld
Die Möglichkeit, fachlich und verkaufsmässig gefördert zu werden und zu wachsen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Mitarbeit in einem coolen JKS Solution-Team
Regelmässige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee und weitere Getränke etc.
Eine 42 Stundenwoche mit Überstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie weitere Freitage (Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr sowie Brückentage)
Arbeitsort Sie arbeiten in unserem Team in Nänikon, unterwegs beim Kunden :-) oder wenn nötig aus dem Homeoffice
Pensum 60% - 100%
Start Per sofort oder nach Vereinbarung
Dossiers von Stellenvermittlern werden für diese Stelle nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr