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BEWERBEN
von: Kantonale Verwaltung Zürich | Ort: Meilen
N: KantonaleVerwaltungZrich
Notariat, Grundbuch- und Konkursamt
Meilen
Notariatssekretär/in 80 – 100%
In den Zürcher Notariaten setzen sich rund 650 Mitarbeitende für die Anliegen der Kundinnen und Kunden ein und legen grossen Wert auf Qualität, Diskretion und Kundenorientierung. Alle 44 Notariate im Kanton Zürich sind auch Grundbuch- und Konkursämter und gehören organisatorisch zur Zürcher Rechtspflege.
Das Notariat Meilen ist eine moderne und kundenorientierte Anlaufstelle für notarielle Dienstleistungen. Es bietet eine umfassende Unterstützung in rechtlichen Belangen, welche einer notariellen Beurkundung bedürfen, und ist für das Führen des Grundbuches innerhalb des Amtskreises, welcher die Gemeinden Meilen und Herrliberg umfasst, zuständig. Sie arbeiten in einem dynamischen und unterstützenden Team, welches die kollegiale Arbeitsatmosphäre und die kurzen Entscheidungswege schätzt. Ihr Arbeitsort befindet sich schön gelegen am Zürichsee und ist innert 15 Minuten ab Zürich erreichbar.
Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Absprache eine kompetente und motivierte Verstärkung.
Ihr Arbeitsinhalt
- Erstellen und Überprüfung von Verträgen im Bereich des Sachenrechts (wie Kauf-, Dienstbarkeits- und Pfandverträge);
- Nachführung, Erfassung und Prüfung der Grundstücke in der EDV;
- Unterstützung bei der praktischen Ausbildung von Lernenden;
- Mithilfe bei der Telefon- und Schalterbedienung;
- Mithilfe von Geschäften aus dem Vorsorge- und Gesellschaftsrecht;
- Nach Möglichkeit Mitwirkung bei der Bearbeitung von Konkursverfahren.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau EFZ Notariate Schweiz;
- Erfahrung im Notariats- oder Grundbuchwesen;
- Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift;
- Professionelles Auftreten und Verschwiegenheit;
- Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise;
- Dienstleistungsorientierte, freundliche sowie zuvorkommende Wesensart.
Wir bieten
- Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team;
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage;
- Flexible Arbeitszeiten;
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien;
- Sorgfältige Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontakt
Hat Sie die ausgeschriebene Stelle angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: beat.haemmig@notariate-zh.ch. Für zusätzliche
Informationen steht Ihnen Beat Hämmig, Notar, gerne zur Verfügung (044 924 45 00). Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Für diese Stelle können wir ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigen.
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