Beschreibung
* Du betreibst maßgeschneiderte ICT Produkte und Lösungen für unsere Kunden.
* Du stehst in direktem Kontakt zu unseren Kunden und übernimmst die technische Betreuung.
* Du übernimmst wichtige Aufgaben bei der Projektumsetzung.
* Du migrierst unsere Kunden in die Microsoft 365 Welt (vor allem Exchange & SharePoint Online).
* Du unterstützt unsere Kunden bei den Produkten der Microsoft 365 Palette.
* Du entwickelst neue Services zusammen mit unserem Produktmanagement.
* Du hilfst unseren Kunden bei der Umstellung auf die Microsoft Teams Telefonie.
Erfahrungen
* Fundierte Kenntnisse bei der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb von ICT Lösungen.
* Begeisterung an den Microsoft 365 Services.
* Freude, dein Know-how in einem sich stets ändernden Bereich up-to-date zu halten.
* Tiefe Kenntnisse bei mindestens einer der folgenden Technologien: Windows Server Systeme, Microsoft 365 Services, Client Management (Microsoft Endpoint Manager), SQL Server, Citrix- und Terminalserver Umgebungen, Netzwerk Services und Komponenten.
* Ausbildung als Informatiker und fachliche Weiterbildungen.
* Du kannst PowerShell Scripts anwenden und anpassen.
* Fünf Jahre Praxiserfahrung oder mehr.
* Freude am direkten Kundenkontakt.
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
* Auf Deutsch kannst du dich perfekt verständigen und Englisch in Wort und Schrift macht dir Spaß.
* Ein Flair für saubere und übersichtliche Dokumentationen.
Spezielles
* Herausfordernde Tätigkeiten sowie inspirierender und ausgeprägter Teamgeist.
* Ein Pate bei deiner Einarbeitung.
* Spannendes und stetig wachsendes Kundenportfolio.
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Teamorientiertes sowie selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen.
* Ein moderner Arbeitsplatz.
* Arbeit mit modernster Technik.
* Ein durchdesigntes, modernes und offenes Office mit Workbistro und Coworking-Space.
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein innovatives und wachsendes IT-Unternehmen mit spannenden Perspektiven und Projekten.
#J-18808-Ljbffr