Aufgaben:* Verantwortung für operativen und strategischen Einkauf von Produktionsmaterialien bis hin zu Dienstleistungen.* Analyse, Evaluation und Beschaffung von IT-Lösungen, die die Prozesse und Effizienz fördern.* Aufbau und Umsetzung Lieferantenmanagement inkl. Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten.* Optimierung von logistischen Parametern und Prozessen unter Berücksichtigung der Total Cost of Ownership.* Identifikation und Überwachung von Risiken durch ein aktives Risikomanagement.* Erstellung und Analyse von KPIs, wie z. B. ABC-Analysen, Lagerbestandswerte und weiteren Kennzahlen.* Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten.* Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten, um Innovationen und nachhaltige Lösungen voranzutreiben.Anforderungen:* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, ähnlicher Fachrichtung oder adäquater Aus- und Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/-frau FA).* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise mit strategischem Fokus.* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil.* Digitale Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen.* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung.* Deine kommunikative und unkomplizierte Art macht dich zum erfolgreichen Teamplayer.Wir bieten:* Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld.* Eine wertschätzende und offene 'Du-Kultur' mit aktivem Austausch auf Augenhöhe über alle Hierarchiestufen hinweg.* Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit weiteren Benefits.* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.* Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen.