Stellenbeschreibung Für unseren renommierten Kunden, ein internationales, eigentümergeführtes sowie marktführendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80 - 100 % (w/m/d). Deine Aufgaben Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit Konfiguration von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in Exportsoftware "ExpoWin" Erstellen von Angeboten für Standardprodukte Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen Qualifikationen Dein Profil Technisches Flair, idealerweise technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Was Dir unser Kunde bietet Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen Annette Schärer